Das Orgateam

Brigitte Feist-Kalafate, Stadt Lohmar; Foto: © M. Troyer

 

Unser Orgateam, das die Veranstaltungen koordiniert und organisiert, besteht aktuell aus 5 Unternehmerinnen. Start- und Gründungshilfe gab es von der Lohmarer Gleichstellungsbeauftragten Brigitte Feist-Kalafate, der wir dafür herzlich danken.

Hier stellt sich das Orgateam vor:

regina
Regina Rotermund, Lieblingsstücke Geschenkeladen

Regina Rotermund, Unternehmen: Lieblingsstücke – Geschenke und Wohnaccessoires für Groß und Klein – bunt und fröhlich a lá Pippi Langstrumpf – ein Ort für eine kleine Auszeit vom Alltag.
Was mich persönlich bezeichnet?
Nach einigen Jahren Berufstätigkeit als Arzthelferin & Dipl. Sozialarbeiterin hatte ich die Riesenchance mein Hobby zum Beruf zu machen – nach meinem Motto: wer etwas wirklich will, der kann es auch schaffen! Ebenso wichtig sind mir Krimis und die Natur – man hat mich auch schon mal im Zwiegespräch mit einer Ameise angetroffen ;-).
Was ich mir vom Netzwerken wünsche?
Netzwerken hat für mich sehr viel mit Heimat zu tun, Geben und Nehmen ist die Devise.

Martina Troyer, netzgewandt! Medienbüro für strategische Kommunikation, Foto: http://www.teresa-rothwangl.com

Martina Troyer, freiberufliche PR- & Social Media Beraterin,  Initiatorin des Netzwerks,
Unternehmen: … netzgewandt! mehr.wert.im.netz – Medienbüro für strategische Kommunikation – Von Online-Marketing-Strategie bis zur Umsetzung oder Optimierung Ihres Blogs oder Ihrer Website – ich berate & coache Sie gerne oder setze die geplanten Maßnahmen direkt für Sie um. Was mich persönlich bezeichnet?
Schon als Kind schrieb ich gerne Geschichten und gestaltete sie – das blieb bis heute bestehen. So habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht, arbeite mit und für Menschen um deren Erfolg zu forcieren. Zum Kraft und Energie tanken liebe ich es, im schönen Naafbachtal spazieren zu gehen, im Sommer mein Cabrio auszufahren oder mit der Familie zu verreisen. Was ich mir vom Netzwerken wünsche? Sich als Unternehmerinnen miteinander auszutauschen, sich persönlich besser kennenzulernen und gemeinsam etwas zu bewegen. (Foto: © www.teresa-rothwangl.com)

petra_tv
Petra Tetzlaff-Vajda, LapaLohmar Saalvermietung

Petra Tetzlaff-Vajda, Unternehmen: *LaPa(Lohmar)* *Saal – Partyraum – Location* – VERMIETUNG
Was mich persönlich bezeichnet?
Neben meinem Job als Verwaltungsangestellte bin ich Unternehmerin. Das passt gut, mag ich doch leidenschaftlich gern Musik und Tanzen. Und in der Freizeit auch gerne Nordic Walking.
Was ich mir vom Netzwerken wünsche?
Kontakte – Ergänzung – Austausch.

melina
Melina Drese-Grünhäuser, Kommunikations- und Grafikdesign

Melina Drese-Grünhäuser, Unternehmen: Kommunikations- und Grafikdesign Melina Drese Grünhäuser
Was mich persönlich bezeichnet? Ich bin eine junge, kreative Designerin, die gerne in ihrer Freizeit tanzt, backt oder ein gutes Buch ließt. Aber eigentlich ist mein Beruf mein Hobby – ich zeichne, dekoriere und gestalte gerne.
Was ich mir vom Netzwerken wünsche?
Nette Abende in geselliger Runde, bei denen man mehr über die Berufe und Persönlichkeiten der Frauen in Lohmar und Umgebung erfährt und natürlich auch den ein oder anderen Kontakt knüpft.

elke
Elke Drese, Agger Gerüstbau

Elke Drese, Unternehmen: Agger Gerüstbau GmbH – Vermietung, Montage und Demontage von Arbeitsschutzgeräten, Verleih von Bauzäunen.
Was mich persönlich bezeichnet?
Ich bin gerne vielfältig: Gelernte Fotografin mit Meisterabschluss, abgeschlossene Lehre als Steuerfachangestellte und seit 2008 geschäftsführende Gesellschafterin bei Agger Gerüstbau im kaufmännischen Bereich und Personalwesen. Privat liebe ich Kochen, Backen, Lesen, Walken, Skifahren und Tanzen.
Was ich mir vom Netzwerken wünsche?
Interessante Menschen aus der Region zu treffen, Kontakte knüpfen und pflegen zu können, sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen und somit von Erfahrungen und Empfehlungen untereinander gemeinsam profitieren zu können.

melina
Sigrun Jungwirth, JuP Umweltbildung

Sigrun Jungwirth, Unternehmen: JUP-Umweltbildung – Die Diplom Ingenieurin (FH) begeistert Kinder und Jugendliche für Umweltthemen – im Auftrag von Institutionen / Unternehmen z.B. im Bereich Müllsammlung und -trennung.

Sie unterstützt im Team im Bereich Presse und Organisation.

Advertisements

3 Gedanken zu “Das Orgateam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s